Dienstag, 15. Januar 2013

Simplicity 3629



Mit den anderen Schnittmustern aus England und Amerika habe ich mir auch dieses Schnittmuster bestellt, da mir die Weste gut gefällt. Es ist schon abenteuerlich, dieses Vorhaben. Ich fange mit der Weste an, weil ich hierfür den Stoff schon habe und ich bereits einige Oberteile genäht habe, sodass ich hoffentlich hiermit herausfinden kann, wie der Schnitt funktioniert ohne gleich meterweise Stoff zu riskieren. 
Erstes Großes Fragezeichen: In der Anleitung ist von einem "Skirt" also einem Rock die Rede, aber es ist kein Schnitt für einen Rock dabei? Lösung. Der untere Teil der Bluse ist der "Rock" :)


So, alle Teile, die ich für die Weste brauche gefunden und erfolgreich ausgeschnitten ;) Gut dass mir z. Zt ein Tisch mit den Maßen 1,20m X 2,00m zur Verfügung steht. Anfangs hat der Schnittbogen den ganzen Tisch in Anspruch genommen, bis ich gemerkt habe, dass es 2 Bögen sind, die zusammen gefaltet waren. *LOL*
Ich hab die Teile auf Schnittpapier gepaust, damit mir das Original in allen Maßen erhalten bleibt.  


Gott sei dank, mein Stoffrest reicht *freu* Da in der Anleitung beim Stoffverbrauch der Rock-Teil mit eingerechnet wurde, war ich mir da nicht ganz sicher. Mein Stoff misst 1 Meter x 1,50m und ich hab noch ca. 20cm Luft für evtl. Zubehör :)
Noch eine Info, die mir entgangen war. Die Knöpfe werden nur Zierde sein, die "Weste" wird mit einem Reissverschluss geschlossen! 
Zuschneiden und Nähen werde ich voraussichtlich am Donnerstag. Jetzt gibt erst mal Mittagessen und dann sollte ich vielleicht doch noch was für den Haushalt tun :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen