Sonntag, 20. Januar 2013

Simplicity 2172

Als nächstes möchte ich mich am Schnittmuster 2172 von Simplicity versuchen. Ich habe gestern Stoff für Mantel und Rock bestellt (10 Meter weinroter Baumwollstoff) und bin schon mal dabei die Schnittteile auf Kopierpapier zu übertragen. Derweil habe ich beschlossen, dass ich, bevor ich Stoff für das Oberteil bestelle, erst mal einen Probeversuch starte. Mal sehn wie das Teil überhaupt sitzt. Hierfür müssen natürlich wieder ausgediente Hosen herhalten :) 
Ich werde eine graue und eine weiße Hose nehmen. Erst wollte ich am liebsten gleich alles zusammennähen um zu sehn wie es sitzt. Aber ok, wir machen es gleich richtig. Erst einmal alle Teile mit Vlieseline verstärken, dann zusammennähen. Tja und Futter muss ich auch noch suchen. (ich hab da noch ein altes T-Shirt ^^) 
Hier sind die Einzelteile in der späteren Reihenfolge zu sehn. Der ein oder andere kann sich vielleicht schon vorstellen wie das Ergebnis mal werden soll. In der Anleitung werden Stäbchen und ein Reißverschluss verwendet. Da ich die Stäbchen auf keiner mir bekannten Internetseite finden kann und ich den Reißverschluss unlogisch finde, werde ich also selbst sehn, wie ich das Oberteil zumache. Ich habe schon daran gedacht eine Knopfleiste von einem Hemd zweck zu entfremden. Mal sehn wie das klappt. Im Rücken sind Schnüre geplant. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen