Hätte nie gedacht, das ich nochmal die Schulbank drücke. Aber Tatsächlich ist heute der zweite Tag meiner Ausbildung zur "Kauffrau für Dialogmarketing" zu Ende gegangen. Hier sitze ich gerade über meinen Unterlagen:
Früher hat man über Hausaufgaben gestöhnt, heute setzt man sich freiwillig nochmal an die Unterlagen ^^ Aber schließlich nehme ich ja auch an einer "Erwachsenen Ausbildung" Teil, heist im Klartext, ich muss das, was normale Azubis in 3 Jahren lernen in einem Jahr können, bekomme aber dafür nicht nur ein Lehrlingsgehalt :-P
Natürlich habe ich den Anlass gleich wahrgenommen und mir ein neues Stiftemäppchen für die Schule genäht:
Eine ganz einfache Sache: man nehme ein beliebig großes rechteckiges Stück Stoff, lege die kurzen Seiten, die der Länge des Reißverschlusses entsprechen sollten, rechts auf rechts aufeinander und nähe an der Kante entlang. Somit ist später außen wie innen die rechte Stoffseite zu sehen. Anschließend nähe ich den Reißverschluss ein. Jetzt brauche ich nur noch rechts und links die Seiten zu schließen und fertig ist mein Täschchen. Der Schlüssel und das Schloß gehören eigentlich zur Papiergestaltung, aber solange man die Teile nicht mit wäscht sollte da nichts passieren. Ich habe mini Ösen in den Stoff gemacht und da durch die Metallspitzen gesteckt, sodass der Stoff nicht ausreißen kann. Wer dazu Fragen hat kann mir gerne schreiben ;) Beim anbringen der Ösen ist mir leider der Zipper vom Reißverschluss gebrochen. Somit ziert jetzt auch noch eine Kordel mit einem Glöckchen meine Tasche :D Man muss sich nur zu helfen wissen ;)
schau doch mal auf http://pepgirls.blogspot.de/ !
AntwortenLöschen(das ist mein blog...)