Freitag, 22. Juni 2012

Aus Alt mach Neu

Irgendwie hatte ich die Idee aus 2 alten Hemden könnte ich mir ja einen Rock nähen. ;-P Nach einiger Überlegung bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Die Ärmel habe ich gerade abgeschnitten und an der breitesten Stelle zusammen genäht.


 Die Manschetten habe ich gelassen wie sie waren und einfach einen Druckknopf angebracht. Somit ist die Rockpasse fertig.
 Als nächstes habe ich den Hemdschoß unterhalb der Brusttasche gerade abgeschnitten, und zwar bei 2 Hemden. Man kann sicher auch nur ein Hemd verwenden, bei zweien ergibt sich einfach ein größerer Faltenwurf. Es waren Herrenhemden der Größe XL. Nun werden die beiden Hemdschöße aneinander geknöpft, gerafft und an die Passe genäht. 


 An der Puppe sieht die Rockpasse sehr groß aus. Sie sitzt bei mir in der Taille. Da die Falten recht tief sitzen und man ja auch noch ein T-Shirt oder ähnliches anzieht, sieht's "live" besser aus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen