Freitag, 3. Januar 2014

Aus Mantel mach Cape

Ich habe vor mir aus einem alten Mantel ein Cape zu machen. Die Arme möchte ich dabei möglichst lang lassen, das ist wärmer und mir gefallen die Knöpfe am Ärmelabschluss so gut. 



Ich schneide frei Hand auf der Puppe hängend alles unterhalb der Taschen ab. Mal sehen ob ich die auch noch erhalten kann. 


Die Ärmel und die Seitennähte werden mitsamt Futter aufgetrennt und dann neu zusammengenäht, sodass der Stoff vom Ärmel in die Seitennähte über geht. 


Beim Schneiden habe ich entschieden das Cape im Rücken länger zu lassen. 




Der Mantel besteht aus einem Woll/Kaschmir Gemisch und wird wohl nicht ausfransen, aber ich denke ich besorge mir noch Schrägband in beige zum Einfassen der Unteren Kannte. Die Taschen musste ich ein wenig verkleinern, damit die Taschenbeutel nicht unter dem Stoff hervorschauen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen