Sonntag, 29. September 2013

Knöpfe beziehen - Tutorial

Ich habe mir ein paar Päckchen Knopfrohlinge zum selber beziehen gekauft. Da ich kaum eine Vorstellung hatte was mich dabei erwartet zeige ich euch hier einmal wie das Knöpfe beziehen von statten geht und worauf man achten sollte.
Dies ist die geöffnete Packung samt Inhalt:
Anfangs habe ich mir die Mühe gemacht den Stoff vorher rund zuzuschneiden, bei dem von mir verwendeten Futterstoff ist das nicht nötig.

 Der Stoff kommt zwischen die weiße Scheibe und dem Knopfteil.
 Darauf achten, dass der Stoff möglichst glatt über dem Knopfrohling liegt, lieber mal etwas straff ziehen. Anschließend habe ich den überstehenden Stoff abgeschnitten...
 ...und nach innen gedrückt. 
 Nun kommt der Knopfrücken drauf und mit dem blauen Hütchen wird das ganze fest gedrückt bis es knackt.
 Das sind nun die fertigen Knöpfe:

Der Stoff sollte nicht zu fest sein, sonst schafft man es nicht die beiden Knopfteile ineinander zu drücken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen